ANZEIGE

RSMG Insights übernimmt IFM Group

Die RSMG Insights Holding, zu der Repucom International und Sport+Markt gehört, hat mit sofortiger Wirkung die IFM Group übernommen. Die international agierende Sportmarktforschung und Strategieberatung IFM umfasst die in Deutschland ansässige IFM Sports sowie das britische Marktforschungsunternehmen IFM Sports Marketing Surveys. Beide Töchter sollen auch künftig als eigenständige Unternehmen und mit ihrem bisherigen Markennamen unter dem Dach der RSMG Insights Holding operieren. 

"Für uns ist das ein weiterer bedeutender Schritt hinsichtlich einer globalen, strategischen Konsolidierung und der Etablierung neuer Maßstäbe in der Marktforschung im Sportsponsoring", sagt Paul Smith, CEO der RSMG Insights. "Unser Ziel ist, eine weltweite, transparente Plattform für die Sponsoringbewertung und -forschung zu schaffen. Mit diesem Zusammenschluss sind wir auf dem besten Weg, unser Ziel zu erreichen". RSMG Insights wurde im November 2010 aus der Taufe gehoben. Die Gründung mitfinanziert hat das New Yorker Private-Equity-Unternehmen GF Capital.