ANZEIGE

Zeitschrift Cinema feiert Jubiläum mit Agen©


Die Hamburger Werbeagentur Agen© hat einen Kinospot mit dem Projektnamen 'Breit' für die Zeitschrift Cinema entwickelt. Anlass der jetzt anlaufenden Kinokampagne ist das Jubiläum der Publikation: Das Magazin feierte jüngst seine 400. Ausgabe. Zuständig auf Kundenseite sind Cinema-Chefredakteur Artur Jung und Nina von Rheinbaben, Product Manager Cinema.

Der Film- und Serienregisseur Josh Broecker ('Die Zeit der Kraniche' oder 'Der Dicke'') setzte die von AGEN© entwickelte Idee um. Um die Realisation des 45-Sekünders kümmerte sich Tony Petersen (Tony Petersen Film GmbH, Hamburg). In dem Werbefilm mimt der Schauspieler Robert Viktor Minich ('Das Todesspiel' oder 'Der Eisbär') einen Bösewicht. 

"Dass wir mit der Marke Cinema vertraut sind, wirkte sich natürlich positiv auf die Effizienz der Ideenfindung aus", sagt Michael Heine, der kreative Kopf der Agentur AGEN©, die seit 2007 die Produkte der Verlagsgruppe Milchstrasse betreut. Und weiter: "Wir hatten unterschiedliche Spot-Konzepte angeboten und uns schließlich auf eine Fusion von zwei Ideen geeinigt".