ANZEIGE

Aegis akquiriert in China

Die global agierende Aegis Group arbeitet weiter am Ausbau ihrer Position im wachsenden chinesischen Markt und akquiriert in diesem Sinne die Pekinger Agentur eLink Advertising, einen digitalen Kommunikations-Dienstleister. Der Deal muss noch von chinesischen Instanzen geprüft und genehmigt werden und soll schließlich im zweiten Quartal dieses jahres unter Dach und Fach sein.

eLink wurde 2007 gegründet und hat sich spezialisiert auf Kommunikationsstrategien, den Einkauf von Onlinemedien und Online-PR sowie auf das Design von Websites. Zu den Kunden der schnell wachsenden Agentur gehören die China Mobile Communications Corporation, die China National Cereals, Oils and Foodstuffs Corporation und die Industrial and Commercial Bank of China. Das vergangene Jahr wurde mit einem Gross Income von 3 Millionen britischen Pfund abgeschlossen. 

Unter dem Dach von Aegis wird sich eLink dem Digital-Network Isobar anschließen und dessen Fläche in China vergrößern.