ANZEIGE

MRM zieht Yokohoma-Reifen auf


MRM mit Büros in Frankfurt und Düsseldorf gewinnt in einem Pitch den japanischen Reifenhersteller Yokohoma als Neukunden. Die auf digitales Marketing spezialisierte Netzwerkagentur koordiniert als Leadagency den Relaunch der europäischen Website yokohama-online.com. Aufgabe ist es, das Markenprofil Yokohamas in Europa zu schärfen.

Basierend auf den Ergebnissen eines strategischen Workshops ist die Zielvorgabe zunächst, den Markenauftritt des Reifenherstellers im Internet aufzufrischen. Die Website, deren Herzstücke ein Produktfinder und eine Händlersuche sind, soll darüber hinaus als Vorlage für die europäischen Markenwebsites Yokohamas dienen. Die internationale Website ging am 6. März zum Genfer Autosalon 2012 an den Start. Ab Ende März wird die Adaption in den internationalen Märkten folgen. 

Bei MRM Düsseldorf betreuen Marco Rüter (Account Director) und Rainer Klehn (Creative Gouphead) sowie Sebastian Ruland (Senior Art Director) den Kunden. Um die technische Entwicklung kümmert sich das Fankfurter Headquarter. MRM ist Teil des globalen Networks MRM Worldwide, der Spezialist für Digitales Marketing und CRM innerhalb der McCann Worldgroup.