ANZEIGE

Heimat entwickelt emotionsgeladenen Hornbach-Auftritt


Der Startschuss für Heimats neue Hornbach-Kampagne 'Keiner spürt es so wie Du' ist gefallen. Im Zentrum stehen der Handwerker und seine Gefühle. Um die Gefühlswelt erlebbar zu machen, inszenieren die Berliner Kreativen gewöhnliche Momente der Heimarbeit als dramatisches, sensitives Ereignis.

Den Anfang macht der Spot 'Festival', der seit heute auf YouTube abrufbar ist und am 10. März Fernsehpremiere feiert. Im Clip vollführt der Handwerker nur eine Bewegung, er haut mit dem Hammer einen Nagel in das Brett. Dieser Augenblick wird in Zeitlupe dargstellt, währenddessen verändern sich die Bildhintergründe – je nach Empfindung des Mannes. Die Geschichte endet auf einer Konzertbühne, wo der Handwerker umringt von jubelnden Menschen zum finalen Hammerschlag ansetzt.

Im zweiten Kampagnenspot, der in Kürze folgen wird, steht der Klang im Mittelpunkt. Begleitend setzt das Agenturteam auf den klassischen Mix Anzeigen und Social Media-Aktionen. Zudem ist eine Event-Reihe geplant, die sich ebenfalls auf das Gefühl, etwas selbst zu schaffen, konzentriert.

Die Offline- und Online-Kommunikation realisiert Achtung! aus Hamburg. Media betreut Crossmedia aus Düsseldorf.