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'Ads Worth Spreading': Bewegende Spots ausgezeichnet

Die Non-Profit-Organisation TED hat beim 'Ads Worth Spreading'-Contest zum zweiten Mal Werbespots ausgezeichnet, die man weiterverbreiten sollte. Der Wettbewerb honoriert Innovation, Einfallsreichtum und Intelligenz in der Werbung. Hierzu wurden YouTube-Filme von Agenturen und Unternehmen aus 39 Ländern gesichtet.

Die zehn wertvollsten Spots des Jahres 2011 sind von Chipotle ('Back to the Start'), Mazda ('Defy Convention'), L'Oréal Paris ('Aimee Mullins'), Microsoft Xbox ('The Kinect Effect'), CANAL+ ('The Bear'), NTT Docomo ('Xylophone'), Prudential ('Day One: Linda'), Engagement Citoyen ('The Return of Ben Ali'), Sharpie ('Start with Sharpie') und Rethink Breast Cancer ('Your Man Reminder'). Alle Spots sind abrufbar unter www.ted.com/initiatives/aws.

Die Non-Profit-Organisation TED hat sich die Verbreitung wertvoller Ideen (Ideas Worth Spreading) zum Ziel gesetzt. Hierzu bringt sie zu verschiedenen Anlässen weltweit Menschen aus den Bereichen Technologie, Unterhaltung und Design zusammen.