ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity macht Dirk Bittermann zum Standortchef Düsseldorf

BBDO Proximity Düsseldorf, mit 250 Mitarbeitern größter Standort der gleichnamigen Agenturgruppe, erhält am 1. April mit Dirk Bittermann, 40, einen neuen General Manger. Bittermann kommt aus den eigenen Reihen und ist derzeit im selben Haus noch Geschäftsführer Beratung. Ab April wird er gemeinsam mit den Kreativchefs Sebastian Hardieck und Christian Mommertz das Düsseldorfer Management Board leiten. Als Sprecher der Geschäftsführung soll er sich um die strategische Ausrichtung der Agentur kümmern, aber auch übergreifend um das Neugeschäft und das Cross Selling unter den Schwesteragenturen der BBDO-Gruppe.  

Bittermann kam 2001 zu BBDO Düsseldorf und begann als Account Executive, seit 2010 ist er Geschäftsführer. Vor seinem Einstieg bei BBDO war der Diplom-Kommunikationswirt Kundenberater bei Scholz & Friends und Internationaler Design Berater bei MetaDesign in Berlin.

Als General Manager bei BBDO Düsseldorf ersetzt er Andreas Trautmann, den es schon im vergangenen Jahr zu McCann Erickson gezogen hatte. In der Zwischenzeit hat sich Michael Schipper als COO der BBDO-Gruppe auch um Düsseldorf gekümmert und dort den Merger von BBDO und Proximity vorangetrieben.