ANZEIGE

Zum Goldenen Hirschen bastelt 'TV Digital'-Collagen


'Wer digitales Fernsehen hat, braucht TV Digital', so lautet die neue Werbebotschaft der Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen für die Programmzeitschrift 'TV Digital'. Im Zuge der Abschaltung des analogen Fernsehens am 30. April setzt die Kampagne auf die Digitalkompetenz des Axel Springer-Heftes.

Der deutschlandweite Auftritt kommt bunt daher. Mittels Collagen werden Vergleichssituationen entworfen, die wohl jeder versteht. Eine Formel lautet: "Wenn du schwimmen willst, brauchst du Wasser. Und wenn du digitales Fernsehen hast, brauchst du 'TV Digital'". Das Gleiche gilt auch für die folgende Weisheit: "Wenn du Bunnies hast, brauchst du 'ne ordentliche Möhre."

Diese Logik kommuniziert 'TV Digital' bis Mai via Fernsehspots, Anzeigen und Online-Bannern. Zeitgleich finden Aktionen im Einzelhandel statt.

Nach Aussage von Stephan Zech, Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Programm- und Frauenmedien der Axel Springer AG, zählt die Programmzeitschrift 4,3 Millionen Leser bei einer Auflage von 1,9 Millionen. Zum Goldenen Hirschen betreut die Publikation seit ihrem Start 2004.