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Bei Peix wird Verhütung groß geschrieben


Die Berliner Agentur Peix unterstützt Aristo Pharma bei der Einführung von dessen neuester Antibabypille namens aristelle mit einer Kampagne. Mit dem Auftritt, der Ende März startet, verantwortet Peix bei dem Berliner Generikahersteller inzwischen die fünfte Kontrazeptivaeinführung innerhalb von zwei Jahren. Die neue Kampagne setzt auf ein laut Agentur bewährtes Rezept: ein "klangvoller, märchenhafter Name und eine sympathische Illustration einer jungen Frau" aus der Feder des Berliner Illustrators Bendix Bauer. Mit diesen Figuren als Keyvisual habe Peix dem gesamten Kontrazeptiva-Sortiment von Aristo Pharma "Leben und Gestalt" eingehaucht und den illustrativen Stil zum "unübersehbaren Markenzeichen" der Range werden lassen.

Die Aufgaben der Agentur reichen von der Packungsgestaltung über die Entwicklung zahlreicher Fachwerbemittel bis hin zu Maßnahmen zur Patientenansprache – wie z.B. das Informationsportal www.my-pill.de. Karsten Rzepka, geschäftsführender Inhaber von Peix: "Obwohl es um ein Generikum geht, reichen uns Preis und Wirkstoff allein als Marketinginstrument nicht aus." Branded Generics heißt stattdessen die Strategie. Durch spezifische Einzelinszenierung mache die Agentur jedes einzelne Pillenpräparat der Aristo-Range zur unverwechselbaren Marke und passe sie in den Sortiments-Auftritt ein. "Egal, ob Lilia, Jennifer, Swingo, Cedia und nun aristelle – zu jeder Pille gibt es das passende Mädchen",  heißt es von der Agentur.