ANZEIGE

ANZEIGE

Talentfrogs.de engagiert Markenmut


Talentfrogs.de, eine Online-Jobbörse für berufliche Quereinsteiger, will ihren Bekanntheitsgrad steigern. Dazu hat das Kölner Internet-Startup nach einem Screening und einem ersten Social-Media-Projekt die Full-Service-Agentur Markenmut (Dietz & Partner Gruppe) mit Sitz in Trier, Köln und Düsseldorf mit den gesamten Kommunikationsaufgaben beauftragt.

Peer Bieber, von 2008 bis 2010 Commercial Manager von Siemens in Neuseeland, gründete Talentfrogs im vergangenen Jahr als Plattform für Unternehmen, die Bewerber aus anderen Branchen und Berufsfeldern rekrutieren wollen. Er sagt: "Nachdem die Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen wurde, wollen wir nun schnell und nachhaltig Bekanntheit in relevanten Zielgruppen aufbauen. Insbesondere im Social Media-Bereich werden wir unser Seedkapital investieren. Hinzu kommen klassische Vertriebsliteratur sowie Dialog- und Guerilla-Maßnahmen im Recruiting. Dafür brauchen wir auch eine Werbeagentur, die ebenfalls durch Kreativität und Mut zur Andersartigkeit überzeugt".

Talentfrogs verzeichnet nach eigenen Angaben rund 140.000 Seitenaufrufe pro Monat. Das Portal finanziert sich durch die Schaltung von Stellenanzeigen der Unternehmen. Aktuell sind über 2.600 Inserate online.