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Starcom verliert Procter-Aufgaben an Mediacom

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble, Schwalbach, bündelt seinen Etat für Mediaeinkauf und -planung für klassische Werbung bei Mediacom (Group M). Bis dato liegt ein Teil der Planung bei der Mediaagentur Starcom (Vivaki), die viele Jahre den Kunden betreute (etwa ein Drittel der Marken). Die Entscheidung zur Bündelung, die ab Juni greifen soll, gilt für alle Marken von Procter & Gamble, aber nur für Deutschland. In anderen Märkten bleibt der Etat weiterhin beim Starcom-Network. Für die Mediaholding Vivaki (Publicis Groupe) ist Procter der dritte Verlust in kurzer Zeit: Reckitt Benckiser und L'Oreal zogen ebenfalls Aufgaben ab.

Über den Aufgabenzuwachs bei Mediacom in Düsseldorf freut sich CEO Paul Remitz. Seine Gesprächspartnerin beim Kunden ist Mediachefin Susanne Kunz.

Procters Online-Mediaaufgaben sind von der Veränderung nicht betroffen, sie bleiben unverändert bei der Hamburger pilot group.