ANZEIGE

Telefunken schaltet Hartmut Schultz Kommunikation ein

Die Telefunken SE, Frankfurt, hat nach einem Agenturpitch die Hartmut Schultz Kommunikation GmbH, München, mit der Beratung und den kommunikativen Dienstleistungen betraut. Dies gilt laut Agentur "für alle Bereiche der externen Kommunikation" für die Gesellschaften, Beteiligungen und Produkte von Telefunken. Zukünftig wird Hartmut Schultz Presseansprechpartner für "alle unternehmensrelevanten Themen" sein, Agenturmitarbeiter Sascha Ihns wird sich um Produkthemen kümmern.

Seit Firmengründung im Jahr 1903 steht die Marke Telefunken nach eigener Darstellung für die "Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen". 2009 war sie nach fast 20-jähriger Pause in Deutschland revitalisiert worden, u.a. unter der Regie von Ex-Lufthansa-Boss Hemjö Klein. Agenturpartner zum damaligen Relaunch war McCann Erickson.

Die Markenrechte werden heute von einem Unternehmen der Telefunken SE, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit Unternehmen der Telefunken Partner Alliance, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, werden in der Tradition der Markenwerte Produkte in den Bereichen Unterhaltungselektronik, HiFi, Elektrogroßgeräte, Car Entertainment, Healthcare und Smart Building-Solutions, IT und Kommunikationselektronik entwickelt und vertrieben.