ANZEIGE

Scholz & Friends rekrutiert 'Berliner Helden' für 'B.Z.'-Aktion


Die Kampagne für das ehrenamtliche Projekt 'Berliner Helden' der Zeitung 'B.Z.' geht mit neuen Maßnahmen in die nächste Runde. Scholz & Friends mit Hauptsitzen in Hamburg und Berlin entwickelte City Light-Poster, Funkspots und TV-Commercials, die die heute gestartete 'Heldenwoche' begleiten. Im Rahmen der Woche berichtet die Axel Springer-Zeitschrift über Unternehmen, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Ausstrahlung der Werbemittel konzentriert sich auf die Hauptstadtregion.

Seit Start des Projekts im Oktober 2009 setzt sich die 'B.Z.' gemeinsam mit Unternehmen sowie Freiwilligen- und Ehrenamtsverbänden für soziales Engagement in Berlin ein. 'Berliner Helden' will Menschen zum Mitmachen motivieren und informiert deshalb täglich via Internet und Print über neue Projekte – von Hausaufgabenhilfe über Renovierung bis zum Müllsammeln.

Zuletzt hatte die 'B.Z.' eine komplette Zeitung rund um soziale Verantwortung herausgebracht. Die sogenannte 'Helden-B.Z.' erschien am 25. Dezember 2011 und stellte prominente Berliner und Sportvereine sowie deren ehrenamtliche Aktivitäten vor.

Scholz & Friends hat insgesamt bereits drei Kampagnen für die 'Berliner Helden' konzipiert. Für die aktuelle Kommunikation arbeitete das Team mit Bettina Suckert-John zusammen, Leiterin Marketing und Vertrieb bei der 'B.Z.'