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Heimat lockt Frauen zu Burger King


Die Berliner Agentur Heimat spricht in der neu angelaufenen Burger King-Kampagne gezielt die Frauenwelt an. Im Fernsehspot verbringen drei Freundinnen einen Shopping-Tag zusammen, den sie auf der Suche nach einer Kleinigkeit zum Essen in einer Filiale der Fast Food-Kette ausklingen lassen. Auf den Tabletts liegen die beworbenen Whopper Jr.-Burger. Diese bestünden aus frischen Zutaten ohne Zusatzstoffe.

Burger King lädt auf diese Weise bis Ende Mai zu Probierwochen ein. Derzeit liegt der Anteil der weiblichen Gäste unter 50 Prozent. Da sei noch viel Luft nach oben, sagt Axel Schwan, Marketing Director Burger King Deutschland, Österreich, Schweiz. Dafür stellte Burger King ein Werbespending im mittleren einstelligen Millionenbereich zur Verfügung.

Der TV-Spot geht in einem frauenaffinen Werbeumfeld on air, zum Beispiel zur Sendezeit von 'Deutschland sucht den Superstar'. Zudem wird die Kampagne auf der unternehmenseigenen Website sowie auf der Facebook-Fanpage beworben.

Die Maßnahmen bilden den Auftakt für weitere Werbemittel, die sich an bestimmte Zielgruppen richten werden. Um die Entwicklung kümmern sich bei Heimat Tim Schneider (CD Art), Moritz Grub (CD Text) sowie Ricardo Distefano (Art Director).