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Beam dementiert Pitch-Gerüchte – Jung von Matt bestätigt Zusammenarbeit


Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten (nb 17/2012), steht der deutsche Ableger des amerikanischen Spirituosen-Unternehmens Beam in Gesprächen mit Agenturen. Dem Vernehmen nach geht es um die Flaggschiff-Marke Jim Beam. Bei der hiesigen Konzern-Niederlassung in Frankfurt am Main werden die Pitch-Gerüchte allerdings dementiert.

Zuständig beim Spirituosenhaus für Agenturfragen ist Sabine Milewski, die als Head of Marketing zeichnet. Die 38-Jährige heuerte Anfang dieses Jahres bei Beam Deutschland an, das neben Jim Beam auch Marken wie Tullamore Dew, Maker's Mark, Teacher's, Ouzo Plomari und Sauza Tequila im Portfolio führt.

Die BBDO-Tochter Stein Promotions ist nicht mehr für den Kunden tätig, wie uns die Agentur nach Redaktionsschluss mitteilte. Sie entwickelte bis Mitte 2011 für Jim Beam, Bols, Kuemmerling, Metaxa, Maker's Mark oder Red Stag Promotions sowie diverse weitere Werbemittel. Stein Promotions ist nunmehr für Mitbewerber Diageo tätig. Für den Kunden setzt das Team Maßnahmen für die Spirituosenmarken Captain Morgan und Smirnoff um. Nach wie vor tätig für Beam Deutschland ist dagegen die BBDO-Schwester Ketchum Pleon. Sie betreut die hiesige Pressearbeit für Jim Beam und Maker's Mark. Um die Media-Aufgaben des Spirituosenhauses kümmert sich die Frankfurter Havas-Tochter MPG.

Wie wir nach Redaktionsschluss unserer Print-Ausgabe ebenfalls in Erfahrung bringen konnten, steht seit einiger Zeit die Hamburger Agentur Jung von Matt/Brand Activation in den Diensten von Beam Deutschland. Das bestätigt die Agentur auf unsere Anfrage hin. Der auf die Bereiche Live-Kommunikation, Verkaufsförderung und Marken-PR spezialisiert Dienstleister ging im Frühjar 2010 an den Start und wird von Stephan Giest und Christina Stang geführt. Giest und Stang waren in früheren Zeiten für die BDDO-Tochter Stein Promotions tätig.