ANZEIGE

Serviceplan expandiert in Italien


Serviceplan verstärkt seine Aktivitäten in Italien. Die Münchner Agenturgruppe eröffnet in Mailand ein neues 'Haus der Kommunikation', das insgesamt fünfte. Der Standort ist ab sofort das neue Zuhause für Plan.Net Italia – die Digitalagentur ist seit Herbst 2011 vor Ort – und für Serviceplan Italia. Mit der Implementierung der Marke Serviceplan, die innerhalb der Gruppe für die klassische Kommunikation steht, vereint der italienische Standort nun Digital und Klassik unter einem Dach.

Geschäftsführer von Serviceplan Italia sind Sandro Gorra und Giovanni Ghelardi. Zu den Kunden, die in Mailand seit Herbst 2011 von den Plan.Net Italia-Geschäftsführerinnen Eva Bassi und Elisabetta Oldrini und ihrem 15-köpfigen Team betreut werden, zählen Ikea, Johnson & Johnson, Indesit und Spontex. Mit drei neuen Kunden für Serviceplan (Namen verrät die Presse-Info hier nicht) und insgesamt 27 Mitarbeitern startet der ausgebaute Standort. Erst im Januar dieses Jahres eröffnete Deutschlands größte inhabergeführte Agentur in Wien ein Haus der Kommunikation.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe: "Nach München, Hamburg, Berlin und Wien sind wir auf unser erstes Haus der Kommunikation im nicht-deutschsprachigen Raum besonders stolz. Wir sehen einen geeigneten Zeitpunkt, in strategisch relevante Märkte wie den italienischen zu investieren." Man wolle den Standort zu einem "besonders starken" im mitteleuropäischen Raum auszubauen.

 

Foto v.l.: Giovanni Ghelardi (Geschäftsführer Serviceplan Italia), Florian Frhr. v. Hornstein (Geschäftsführer Serviceplan Gruppe) und Sandro Gorra (Geschäftsführer Serviceplan Italia)