ANZEIGE

ANZEIGE

Sky und Serviceplan stellen ersten deutschen Sponsoring-Index vor

Die Münchner Agentur Serviceplan Sponsoring & Rights und die Vermarktungsgesellschaft Sky Media Network stellen demnächst ihre erste – gemeinsam entwickelte – deutsche Sponsoring-Studie vor. Sie widmet sich der Wirkung sowie den Erfolgsfaktoren des Sponsorings. Die Kooperation der beiden Partner ist langfristig angelegt. Die Studie wird dieses Jahr im Rahmen des Sport-Media-Summit "Champions meet Experts" am 18. Mai in München vorgestellt.

Unter dem Motto 'From the heart to the brain' geben Serviceplan Sponsoring & Rights und Sky Media Network beim ersten deutschen Sponsoring-Index 2012 gemeinsam Antworten auf verschiedene Fragen: Welchen Beitrag leistet Sponsoring im Vergleich zur 'klassischen' On- und Offline-Kommunikation? Welches Unternehmen ist der Sponsoring-Champion in der Wahrnehmung der Endverbraucher? Was sind die Erfolgsfaktoren eines guten Sponsorings? Oder welche Sponsoring-Plattformen sind besonders performancestark?

Neben der Vorstellung der Ergebnisse der deutschen Sponsoring-Studie durch Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, sind weitere Experten an Bord wie der zweimalige UEFA Champions League Gewinner Ottmar Hitzfeld und die Fußball-Koryphäe Franz Beckenbauer.