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Serviceplan Campaign wirbt für Penny-Eigenmarke


'Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt Penny': Serviceplan Campaign aus München begleitet mit diesem Slogan ab sofort die Einführung der neuen Eigenmarke des gleichnamigen Kölner Discounters. Zunächst starten Kommunikationsmaßnahmen in TV, Print, Online, Out of Home sowie am Point of Sale. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen Hörfunk-Spots.

Schauplätze zweier Commercials sind zum einen ein Luxushotel, in dem sich ein Ehepaar beim Concierge nach Sehenswürdigkeiten erkundigt, zum anderen ein Restaurant, in dem sich zwei Männer über Kinder und andere Lieblinge unterhalten (siehe unten). Am Ende heißt es immer: 'Erstmal zu Penny'.

Auf den Anzeigen sind passend zu den jeweils gezeigten Produkten Varianten des Slogans 'Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt Penny' zu lesen, wie 'Mein Lieblings-Workout heißt jetzt Penny oder 'Mein Lieblings-Fernsehabend heißt jetzt Penny'. Die Motive erscheinen in Publikums- und General Interest-Medien. Zudem werden Sonderformate in redaktionellem Stil im 'Focus' geschaltet. Die Out of Home-Werbemittel werden bundesweit an mehr als 28.000 Stellen in Deutschland gezeigt.

Serviceplan Campaign hatte vor einem Jahr den achtstelligen Kommunikationsetat des Discounters gewonnen und die erste Kampagne mit dem Titel 'Erstmal zu Penny' entwickelt. Das neue Konzept verantwortet wieder das Team um die Geschäftsführer Christoph Everke (Kreation) und Alexander Escher (Beratung).