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Schmittgall tut was gegen Potenzstörung

Neu auf die Kundenliste von Schmittgall setzt sich Lilly Deutschland, Bad Homburg, mit seinem Produkt Cialis bei erektiler Dysfunktion (vulgo: Potenzstörung). Die Entscheidung, diesen "wichtigen Etat" an die Stuttgarter Agentur zu übergeben, begründet Bettina Eisert, Manager Marketing Operations von Lilly, wie folgt: "Nach mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der bisherigen Agentur ist es an der Zeit, durch neue taktische Impulse weiter am Ausbau unserer Marktführerschaft zu arbeiten. Wir sind optimistisch, dieses Ziel mit einer in dieser Indikation sehr erfahrenen Agentur wie Schmittgall  zu erreichen." Schmittgall zeichnete vor Jahren für die Pre-Launch-, Launch- und Postlaunch-Aktivitäten  für Fach- und Patientenkreise von Viagra (Pfizer) verantwortlich und könne auf einschlägige Erfahrungen in diesem Markt zurückgreifen.
 
Verantwortlich bei Lilly Deutschland ist Sara Patzak-Pfeifer samt Team, bei Schmittgall sind zuständig Winfried Krenz, Max Lechner und Laura Walderbach. Lilly Deuschland ist mit der Potenzpille Marktführer und werblich aktiver – z.B. dank seiner Aufklärungskampagne 'Helden der Liebe' – als das Konkurrenzprodukt Viagra. Die Helden-Kampagne gibt es seit einigen Jahren. Vor zwei Jahren hatte die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf eine Anzeige sowie einen TV-Spot im Rahmen die Kampagne entwickelt. Langjähriger Etathalter war GSW (Angela Liedler-Gruppe), neuerdings unter inVentiv Health Communications firmierend. Schmittgall hält jetzt den kompletten Etat.