ANZEIGE

Aperto Plenum schafft Arbeitsplätze

Die Berliner "Campaigning"-Agentur Aperto Plenum baut ihre heterogene Teamstruktur aus. Als neuer Berater Campaigning steigt Dr. Jan Janzen, 34, ein. Er bringt Erfahrungen aus seiner Arbeit bei der Beratungsagentur Aserto und der Strategieberatung Diffferent ein. Seine Expertise deckt Projektsteuerung sowie Analyse von Marketing- und Kommunikationsprozessen für Spitzenpolitiker und Kunden wie Volkswagen und TÜV Nord ab. Unter anderem erstellte er den Meinungsführerindex für das Magazin 'Pressesprecher'.

Zweiter Neuzugang ist die Beraterin Karina Kliczkowski, 31, sie kommt von wbpr Public Relations, leitete bereits Kampagnen für das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie die Bundeszentrale für politische Bildung und realisierte Projekte für das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Dritter im Bunde der Neuen bei Aperto Plenum ist Felix Kalvelage, 29. Er ergänzt das Team als Junior Berater Campaigning. Der Politologe leitete für die Freie Hansestadt Bremen die Informationskampagne anlässlich des geänderten Wahlrechts zur Bürgerschaftswahl 2011. Zudem organisierte und koordinierte er Wahlkampagnen für Bundestagsabgeordnete.

Im Bereich Internal und Public Relations unterstützt die ausgebildete Redakteurin Birthe Bruhns, 30, die Agentur. Sie arbeitete für Publikumsmedien wie die 'Süddeutsche Zeitung', 'Focus Online' und die 'Passauer Neue Presse' sowie für Energie-Fachmedien.   

Nach einem Jahr des Bestehens ist Aperto Plenum bereits auf über 25 Köpfe angewachsen. Weitere Mitarbeiter kommen aus PR- und Werbeagenturen sowie digitalen und klassischen Kommunikationsbereichen unterschiedlicher Branchen, unter anderem aus der Musikindustrie, dem Stiftungswesen, dem Bereich E-Commerce und der Social-Media-Beratung.