ANZEIGE

ANZEIGE

Ligalux relauncht ARD Fernsehlotterie


Deutschlands älteste Soziallotterie firmiert um: Aus der ARD Fernsehlotterie wird die Deutsche Fernsehlotterie. Neben neuem Namen und Logo erhält sie zudem einen anderen Claim. Das Motto 'Ein Platz an der Sonne' hat ausgedient und wird künftig von dem Slogan 'macht mehr als glücklich' ersetzt. Um den Markenrelaunch kümmerte sich Ligalux aus Hamburg.

Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie, zu den Maßnahmen: "Die Marktforschungsergebnisse haben gezeigt, dass wir in der öffentlichen Wahrnehmung unsere relevanten Zielgruppen nicht mehr optimal erreichen. Eine umfangreiche Zäsur war daher notwendig, um unseren Auftrag als Soziallotterie, Gelder zur Förderung karitativer Projekte einzuspielen, bestmöglich erfüllen zu können". Nachdruck erfährt diese Feststellung angesichts des wachsenden Konkurrenzdrucks vor dem Hintergrund eines hart umkämpften Glücksspielmarktes und neuer Rahmenbedingungen des im Sommer in Kraft tretenden neuen Glücksspielstaatsvertrages.

Den Markenrelaunch begleitet eine Kampagne, die neben einem TV-Spot auch Maßnahmen wie Anzeigen und Plakate umfasst. Um die Gestaltung des Auftritts kümmert sich die langjährige Stammagentur Zum goldenen Hirschen Hamburg. Die Produktion des 30-Sekünders übernahm die Sehsucht GmbH, Hamburg. Der PR-Part liegt in den Händen der ebenfalls in der Elbmetropole ansässigen Agentur Straub & Linardatos.