ANZEIGE

GWA HealthCare Award 2012 startet Ausschreibung

Der GWA HealthCare Award, der letztes Jahr erstmals verliehen wurde, geht in die zweite Runde. Die Ausschreibung des Preises für Agenturen und Werbungtreibende ist gestartet. Bis zum 27. Juli 2012 können die Arbeiten beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unter http://awards.gwa.de/hc2012/ eingereicht werden. Der GWA HealthCare Award will hervorstechende Arbeiten auszeichnen, die für den Healthcare-Bereich einen richtungweisenden Charakter haben. Dabei soll die Jury gezielt auf „Klarheit und Unverwechselbarkeit von Auftritt und Positionierung, auf die channel-übergreifende Marken- und Mediastrategie sowie den Nachweis von Wirkung und Nachhaltigkeit der Kommunikation“ achten. Initiator des Awards ist das GWA Forum Healthcare-Kommunikation unter Vorsitz von Roger Stenz, Managing Director von Sudler & Hennessey.

Eine Neuerung in diesem Jahr ist die Kategorie Disease Awareness. Ausgezeichnet werden neben Disease Awareness die Kategorien RX, OTC und Specials (Dental- oder Veterinärprodukte, Functional Food, Healthcare-Dienstleister, Medizintechnik, Pharmagroßhandel etc.). In allen vier Kategorien soll nach eigenen Angaben die Ganzheitlichkeit der Kampagne im Marketingmix im Vordergrund stehen.

Die Jury setzt sich aus Marketingexperten der pharmazeutischen Industrie, Repräsentanten aus Kommunikationsagenturen, Forschung und Lehre sowie dem Medienbereich zusammen. Zu den Jurymitgliedern in diesem Jahr gehören unter anderem Ansgar Deelmann, Werbeleiter Wort & Bild Verlag, Anne Demberg, Direktorin Strategisches Management/Verbandspolitik/Gesundheitspolitik Stada Arzneimittel, Dr. Uwe Lebok, Vorstand K&A BrandResearch, Bernd Schmittgall, Geschäftsführer Schmittgall Werbeagentur, Gregor Jelen, Marketing Director Philips Lighting, Andreas Kindler, Chairman Ogilvy Healthworld, Dr. Jürgen Kreimeyer, Marketing Director Klosterfrau und Thomas Maurer, Brand Manager GSK.

Hier zu den Siegern des Vorjahres