ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Austria lockt Touristen an


Serviceplan Austria, Wien, setzt sich in einem Pitch um den Neukunden SalzburgerLand Tourismus GmbH gegen vier Agenturen durch. Damit verantwortet die Agentur die Imagekampagne der kommenden Wintersaison, die ab Herbst in Österreich und Deutschland in den Kanälen TV, Print und Online zum Einsatz kommen soll.

„Die Kommunikationsstrategie, die unter dem Dach unseres 'Hauses der Kommunikation' zusammen mit den Schwester-Agenturen Mediaplus Austria und Plan.Net Austria entwickelt wurde, wird mittels innovativer Ansätze auch regionalisiert zum Einsatz kommen und so den Buchungsprozess der Destinationen im SalzburgerLand unterstützen“, erklärt André Felker (Foto), Geschäftsführer von Serviceplan Austria.

Neben dem Neukunden betreut Serviceplan Austria seit seinem Start vor vier Monaten (New Business berichtete) weitere Projekte: Für die in Hamburg ansässige Online-Partnervermittlung 'Parship' entwickelte Servicepan Austria  in Österreich und der Schweiz eine Kampagne unter dem Motto 'Parship verliert seine Kunden – paarweise'. Nach Aussagen der Agentur stieg die Anzahl der Neuregistrierungen bei der Plattform seit Beginn der Kampagne um das Doppelte. Zwei TV-Spots von je elf Sekunden waren im Januar und Februar im österreichischen und Schweizer Fernsehen zu sehen; begleitet wurden diese von City Lights im ganzen Land.
Außerdem realisiert Serviceplan Austria derzeit nach einer gewonnenen Ausschreibung den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2011 der Asfinag, der österreichischen Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft. Der Pharmakonzern Teva, der in Österreich durch Ratiopharm vertreten ist, vergab zudem den nationalen Kommunikations-Etat an Serviceplan Austria.

Das Anfang dieses Jahres gegründete 'Haus der Kommunikation' Wien war nach München, Berlin und Hamburg das insgesamt vierte 'Haus der Kommunikation' der Serviceplan Gruppe. Das fünfte hat vor kurzem in Mailand eröffnet. Geschäftsführer von Serviceplan Austria sind André Felker und Thomas Spazierer, Plan.Net Austria wird von Andreas Wochenalt, Mediaplus Austria von Ronald Hochmayer geleitet.