ANZEIGE

Pöbel trifft auf Schnösel im neuen Dacia-Spot von Nordpol+


Die Hamburger Agentur Nordpol+ schickt einen neuen Spot für die Renault-Automarke Dacia mit dem ehemaligen Bayern-Spieler Mehmet Scholl on air. Als Markenbotschafter präsentiert dieser den Familien-Van Lodgy, der ab dem 16. Juni im Handel steht. Mit dem Auftritt setzen Agentur und Kunde die langfristige Strategie fort, das Auto als Status-Symbol für die zu positionieren, die keine Status-Symbole brauchen.

Im Clip treffen sich High-Society und Dacia-Fahrer Scholl auf einem Parkplatz. Thematisiert wird das Raumvolumen des Siebensitzers. Ein schnöseliger Vater zitiert seinen Sohn mit dem langen Namen Karl Theodor Friedrich Wilhelm Justus Friedeberg zum Sportwagen. Scholl ruft im Anschluss Jan, Lukas, Michi, Jannik, Max und Tom aus, die sechs Mitglieder seiner Fußballmannschaft.

Der von Shape Minds and Moving Images produzierte Werbefilm startet ab 4. Juni auf allen großen TV-Sendern. Parallel wird der Launch des Vans durch Anzeigen und Online-Banner ergänzt. Nordpol+ betreut Dacia seit 2006. Zuständige Mediaagentur ist OMD Düsseldorf.