ANZEIGE

defacto.kreativ rekrutiert Mitarbeiter für die Accor-Gruppe

defacto.kreativ aus Erlangen hat ein Employer Branding-Konzept für die Accor-Gruppe mit Hotelmarken wie Novotel, Mercure und Ibis entwickelt. Hierzulande unterhält der Konzern rund 300 Hotels. Dreh- und Angelpunkt der Employer Branding-Kampagne ist die neu aufgesetzte Karriere-Homepage accorcareer.de. Sie stellt Accor als Arbeitgeber vor und zeigt auf, welche Einstiegs- und Karriereperspektiven das Unternehmen Praktikanten, Auszubildenden, Seiteneinsteigern und Akademikern zu bieten hat.

Die Jobofferten kommen aus 90 Ländern, in denen Accor weltweit vertreten ist. Die Kampagne umfasst neben der Online-Präsenz auch Messeauftritte, Image- und Stellenanzeigen sowie Flyer. "Da auch andere Branchen die Attraktivität unserer Mitarbeiter erkannt haben, ist es überaus wichtig durch eine klare Arbeitgeberpositionierung aufzuzeigen, was die Accor Hotellerie und ihre Marken als Arbeitgeber ausmacht", so Silke Schnitzler, Managerin Personalmarketing bei Accor.