ANZEIGE

kempertrautmann und Kolle Rebbe verarzten Stada


Wie in unserer aktuellen Print-Ausgabe berichtet, ändert Stada, u.a. Hersteller von rezeptfreien Arzneimitteln, seine Agenturstrategie und holt Kolle Rebbe und kempertrautmann an Bord. Letztere hat einen TV-Auftritt für Mobilat entwickelt, der am 3. Juni on air gegangen ist. Der Spot dreht sich um Oliver Kahn und "ein klassisches Missverständnis zwischen Mann und Frau", wie kempertrautmann Berlin mitteilt. Zum Inhalt: In einem Kaffeehaus knickt eine junge Frau in ihren hochhackigen Schuhen um. Kahn sieht das und sagt: "Aua... das ist mir früher auch oft passiert."

Der laut Agentur "für Pharmawerbung humorvolle Spot" wurde zusammen mit dem Regisseur Simon Verhoeven umgesetzt. Gedreht wurde im Kaffeehaus von Sarah Wiener in Berlin. Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter der Stada GmbH: "Wir wollen Fernsehwerbung nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam gestalten und haben daher einen komplett neuen Ansatz gewählt und uns für eine Agentur entschieden, die sonst keine Pharma-Werbung macht."

"Für die Marke Mobilat ist das eine tolle Chance, sich kommunikativ vom Wettbewerb abzugrenzen“, sagt Bert Peulecke, einer der beiden Geschäftsführer Kreation von kempertrautmann berlin. Neben dem Hauptspot für Mobilat Schmerzgel gehen zeitgleich einige Sponsoring-Trailer für Formate auf dem Sportkanal Sport 1 On-Air.

Parallel zum neuen Mobilat-Spot startete zudem ein Spot für Magnetrans, der von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt wurde. Auch sie arbeitet neu für Stada. Für die Stada-Mediaplanung ist unverändert die Hamburger Agentur Initiative zuständig.

Mehr über die Motivation von GF Kachout, neue Betreuer zu engagieren, und die reduzierte Rolle der Inhouse-Agentur Vivastada lesen Abonnenten der Print-Ausgabe von 'new business' in Heft 23/2012.