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Reifen-Markt: Goodyear schreibt europaweiten Media-Etat aus


Der Reifenkonzern Goodyear Dunlop ist dabei, die Zusammenarbeit mit seinen Mediaagenturen in Europa neu zu ordnen. Derzeit kümmern sich drei Networks in unterschiedlichen europäischen Märkten um das Media-Business. Hierzulande ist bisher Mediacom (WPP) zuständig, in Großbritannien kümmert sich die Interpublic-Tochter UM International um die Media-Belange, während die Etats in Frankreich, Italien und Spanien in den Händen der Havas-Tochter MPG Media Contacts liegen.

Laut Campaign ist das Media-Mandat rund 37 Mio Euro schwer. Gesteuert wird das Auswahlverfahren von Hugues Despres, Brand Director EMEA bei Goodyear mit Sitz in Belgien. Despres war übrigens auch der entscheidende Manager beim Pitch um den Goodyear-Kreativetat, aus dem Leo Burnett (Publicis Group) als Sieger hervorging. Hier lag die Federführung bei den Burnett-Offices in Frankfurt und Berlin.