ANZEIGE

Saint Elmo’s zieht die Schmerzbremse für ThermaCare


Die Berliner Agentur Saint Elmo’s entwickelt für den relativ neuen Berliner Pharma-Kunden Pfizer Consumer Healthcare eine crossmediale Kommunikationsstrategie für die Marke ThermaCare. Die Agentur liefert Schmerzgeplagten Informationen und Soforthilfen durch Produktproben – online und offline.
 
Im Rahmen des Auftrages relauncht Saint Elmo’s die Produkt-Website www.ThermaCare.de und entwickelt eine Social-Media-Kampagne mit dem Claim "Gemeinsam gegen Schmerzen". Auf Facebook beantwortet das Team ThermaCare Fragen über Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen. Die Fans können bei der nicht ganz ernst gemeinten Schreitherapie die befreiende Wirkung des Schreiens an ihren Freunden testen.
 
Das von Saint Elmo’s entwickelte Gewinnspiel "Zieh die Schmerzbremse" lief kürzlich auf Berliner Plätzen. Dort konnten Passanten an einer menschenhohen, schreienden Notbremse ziehen und Produktproben gewinnen. Die Reaktionen sind auf YouTube und Facebook zu sehen. Im TV war ThermaCare 2010 das letzte mal aktiv (siehe hier).
 
Brandmanager bei Pfizer Consumer Healthcare ist Philipp Freisfeld. Auf Agenturseite ist Dennis Pfisterer, Geschäftsführer und Creative Director, verantwortlich.