ANZEIGE

Liqui Moly begeistert sich für Beachvolleyball

Der Motorenölspezialist Liqui Moly aus Ulm unterstützt erstmals die internationale Beachvolleyball-Elite. Sie macht vom 10. bis 14. Juli in Berlin halt, der einzigen deutschen Station im diesjährigen Kalender der Welttournee, und kämpft dort um den FIVB Grand Slam. Im Finale wird ein Weltrekord angepeilt: Der internationale Volleyballverband FIVB will die magische Zahl von 20.000 Zuschauern erreichen. Deshalb wird diese Begegnung als so genannte Night Session auf der Berliner Waldbühne inszeniert. Zwei große Flutlichtballons werden das Hauptspielfeld, den Center Court, taghell beleuchten.

Ein Szenario, das Liqui Moly anlockt, erstmals in seiner mehr als 50-jährigen Firmengeschichte in diese Sportart zu investieren. Marketingleiter Peter Baumann sagt: "Beach-Volleyball verfügt über ein sehr gutes, sehr sauberes Image, und überdurchschnittlich viele junge Menschen verfolgen diesen Sport und dessen Veranstaltungen.“ Auch die Medienpräsenz ist gegeben: TV-Bilder werden in mehr als 130 Ländern zu sehen sein. Zirka 30 TV-Sender aus aller Welt werden von der Waldbühne berichten. Zuletzt verfolgten ca. 200 Mio. Zuschauer die Welttournee.

Liqui Moly wird mit Werbebanden am Centre-Court präsent sein, mit Fahnen im Stadion, mit Tribünenumrandungen, aufblasbaren überdimensional großen Ölkanistern und Werbehussen an den übrigen Spielfeldern.