ANZEIGE

ANZEIGE

mobilcom-debitel Hauptsponsor der Ocean Jump WM auf Kieler Woche

Zum zweiten Mal in Folge präsentiert mobilcom-debitel dieses Jahr das Funsport-Ereignis 'Ocean Jump Weltmeisterschaften' auf der Kieler Woche. Das Show-Event lockt jährlich mehrere hunderttausend Besucher im Rahmen der Segel-Wettbewerbe in die schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Für die Umsetzung der 'Ocean Jump WM' ist der auf den Wassersportbereich spezialisierte Terra Oceanis Verlag, Kiel, verantwortlich.

Bis zum 23. Juni ist der Kieler Germaniahafen wieder Schauplatz des Show-Events, bei dem BMX-Biker gegen Windsurfer um die Weltmeisterkrone im Ocean Jump antreten. Über eine 14 Meter hohe Rampe erreichen die Akteure Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h, um sich dann über eine vier Meter hohe Sprungschanze mit bis zu zwölf Meter hohen Sprüngen und waghalsigen Loopings in die Kieler Förde zu stürzen.

Zu diesem Anlass taucht mobilcom-debitel, das in Kiel einen Firmenstandort mit 250 Mitarbeitern betreibt, den gesamten Germaniahafen in das Grün seines Logos und bietet den Besuchern ein 'Ocean Camp', wo sich Partner wie Sony und Nokia mit eigenen Fun-Modulen präsentieren. Neben den Livekontakten generiert das Event redaktionelle Berichterstattung in TV, Print und Online. 2011 lag die Bruttoreichweite bei rund 18,5 Millionen.

Für die Umsetzung der mobilcom-debitel Ocean Jump Weltmeisterschaft zeichnet der Terra Oceanis Verlag verantwortlich, der sich auf den Wassersportbereich spezialisiert hat und insgesamt sechs Printtitel aus diesem Bereich anbietet. Dazu gehören das 'Windsurfing Journal' und das erste Kitesurf-Magazin auf dem deutschen Markt, 'Kitelife'.