ANZEIGE

ANZEIGE

schwarzspringer gründet Dialogmarketing-Tochter

Die Stuttgarter Werbeagentur schwarzspringer hat die Tochter schwarzspringer direkt GmbH gegründet, die sich mit den Disziplinen Customer Relationship Management (CRM) und One-to-One-Kommunikation in Print, Web, Mobile und Social Media befasst. Der Geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Märtterer hat langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten, denn er baute die durch ihn geschaffene Marke AlphaPicture zum "weltweit führenden Cloudservice im One-to-One Imaging" auf. Daraus entwickelte Märtterer nach eigenen Angaben seine Methode 'Dialog in P.I.N.K.' und schulte Direktmarketer und Mediendienstleister u.a. in Amsterdam, Berlin, Delhi, Dubai, Frankfurt, London, Miami, Paris, Rom, Tokio und Zürich.

Hinter der Muttergesellschaft stehen Roland Schwarz und Stefan Springer, die mit ihrer Werbeagentur z.B. für Daimler, Bosch und Bonduelle arbeiten. Berater Springer: "Dialog in P.I.N.K. bedeutet, zur richtigen Zeit, an die richtigen Personen, in den bevorzugten Kanälen ganz Persönliche, individuelle, naheliegende Kernbotschaften zu senden und damit einen Dialog in Gang zu setzen, der mit jedem Impuls immer intensiver wird."

Zum Spezial-Know-how der Neugründung gehöre das Aggregieren selektiver, individueller Inhalte und Präferenzen über CRM und Datenbanken. Daraus erzeugen Enterprise Communication Plattformen dann  individuelle, personalisierte Botschaften. Laut Agentur ermöglichen Bildpersonalisierung, Videopersonalisierung und Landkartenpersonalisierung eine "aufmerksamkeitsstarke, individuelle und hochemotionale One-to-One Ansprache".