ANZEIGE

Fleishman-Hillard löst ein Ticket bei Expedia

Das Online-Reisebüro Expedia bündelt seine Kommunikation für die Märkte Großbritannien, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich unter dem Dach von Fleishman-Hillard.

Die PR-Agentur mit Deutschlandzentrale in Frankfurt wird sowohl für europaübergreifende Kampagnen verantwortlich zeichnen als auch für die Strategieentwicklung und Umsetzung von länderspezifischen Initiativen an den lokalen Agenturstandorten. Damit will der amerikanische Web-Betreiber seine Unternehmenskommunikation künftig "konsequenter und wirkungsvoller" in Europa umzusetzen, heißt es.

Fleishman-Hillard wird die Kommunikation für das zu Microsoft gehörende Unternehmen von London aus zentral steuern. Als neue Leitagentur in Europa sollen die Kommunikationsschaffenden dafür sorgen, das vorhandende Agenturgefüge in Einklang zu bringen. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kreativ- und Social-Media-Agenturen sowie mit der Mediaplanung von Expedia.

Nicht zum Auftrag gehören Fachpresse-PR, SEO und Social Media. Diese Aufgaben bleiben in der Betreuung der bestehenden Agenturen. Zudem sind die für Expedia tätigen PR-Agenturen in den Niederlanden, Spanien und Skandinavien von dieser Konsolidierung ausgenommen.