ANZEIGE

ANZEIGE

PHD greift nach Unilever-Zusatzgeschäft

Unilever startete Ende vergangenen Jahres die Überprüfung seines globalen Mediaetats in einer Höhe von rund 4 Mrd Euro. Jetzt ist internationalen Medienberichten zufolge eine erste Vorentscheidung bei dem britisch-niederländischen FMCG-Konzern gefallen, denn das Omnicom-Network PHD soll den Planungsetat gewonnen haben. Der Part um den Mediaeinkauf ist noch nicht entschieden und wird Beobachtern zufolge erst nach dem Sommer spruchreif sein.

Bisherige Betreuer sind Mindshare – die Group M-Tochter hält u.a. den Deutschland-Etat – Initiative und PHD. Geführt wird das Verfahren vom weltweiten Unilever-Mediachef  Luis di Como, der Anfang 2011 in dieser Position auf Laura Klauberg folgte. Unter Klauberg war erst Ende 2009 ein internationaler Media-Pitch durchgeführt worden.