ANZEIGE

concept X inszeniert Jubiläum des Industriezulieferers Kostal

Die Agenturgruppe concept X gewann in einem Pitch den Neukunden Kostal, einen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen/mechatronischen Produkten für Industrieunternehmen. Kostal feiert in diesem Jahr sein 100. Jubiläum, zu dem die Live-Unit von concept X zwei Events beisteuerte. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung mit rund 600 Gästen sowie einer Mitarbeiterveranstaltung mit 5.000 Gästen galt es, die Kultur und Werte des Unternehmens mit Sitz in Lüdenscheid erlebbar zu machen.

Kernelement der Umsetzung war die Verzahnung von Schauspiel, Film und persönlichem Statement der beiden aktuellen Inhabergenerationen Helmut und Andreas Kostal. In Verbindung mit weiteren, auch künstlerischen Aktionen gelang es der Agentur, das Kostal an beiden Veranstaltungstagen "greif- und erlebbar werden zu lassen". Das Unternehmen habe laut Agentur von seinen Gästen "nur positives Feedback" bekommen. Konzept und Ausführung seien "wirklich begeistert" aufgenommen worden. Kostal beschäftigt an 38 Standorten in 17 Ländern auf vier Kontinenten über 13.000 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Automobil Elektrik, Industrie Elektrik, Kontakt Systeme, Prüftechnik (SOMA) und Solar Electric.

Concept X wurde 1995 von Ulf Gassner gegründet. Heute beschäftigt die Agentur 40 Mitarbeiter, unterhält zudem Büros in Köln und Berlin und arbeitet in den Bereichen Live, Online, Design, Sales und Strategie. Große Kunden sind Volvo, E-Plus, Versatel und Deutscher Beamtenbund.