ANZEIGE

Crossmedia schaltet für die Messe Berlin

Im Februar hatte sich die Messe Berlin per europaweiter Ausschreibung auf Agentursuche begeben. Gefahndet wurde nach einem Media-Dienstleister, der sich künftig um die Mediaplanung, den Einkauf und die Mediakontrolle für die Publikumsmessen und Fachmessen kümmert. Im Wettbewerb ist nun eine Entscheidung gefallen: Crossmedia aus Berlin wird die Schaltung der nationalen und internationalen Kampagnen übernehmen.

Neben der Messe Berlin GmbH, die das 160.000 Quadratmeter große Messegelände in der Hauptstadt betreibt, soll Crossmedia auch zu den gleichen Konditionen deren Töchter betreuen. Namentlich sind das die Gesellschaften Capital Catering, Capital Services, Capital Facility sowie die Messewelten, die neben Serviceleistungen ebenfalls Messen veranstalten.

Mit der Auftragsvergabe folgt das Team auf den ebenfalls in der Hauptstadt ansässigen Dienstleister Media Consulta, der das Mandat seit 2011 betreute. Zuvor war der Kunde im Beritt der Agentur 'Die Mediafabrik' und deren Schwester 'Die Onlinefabrik'.