ANZEIGE

Jeschenko schlüpft in Topman-Herrenmode

Das britische Herrenmodehaus Topman sucht nach dem Launch seines deutschsprachigen Online-Shops www.de.Topman.com die ersten beiden Topman-"Mitarbeiter" in Deutschland. Im Rahmen der Kampagne 'Der erste Topman in Deutschland' sind junge Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet dazu aufgerufen, sich für eine auf sechs Wochen angelegte "Stelle" als Fashion-Ambassador zu bewerben.

Ziel ist es, die Bekanntheit von Topman in Deutschland zu steigern und die Nachfrage bei den deutschen Konsumenten zu erhöhen. Die britische Modemarke ist das männliche Pendant des Damenmodehauses Topshop. Beide Modehäuser gehören zur britischen Arcadia Group Brands Limited.

Die Idee und das Konzept zur Kampagne stammen von der Jeschenko Medienagentur aus Berlin. Um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen, erhalten die ersten beiden "Topmänner" bzw. "Topfrauen" prominente Unterstützung von Schauspieler Franz Alexander Dinda (u. a. "Im Winter ein Jahr", "Die Wolke"). Fashion-Expertise bekommt das Projekt darüber hinaus durch das Mitwirken der beiden Betreiber des Männermodeblogs "Dandy Diary". Sowohl Dandy Diary als auch Franz Dinda werden selbst als Fashion-Ambassador fungieren und die beiden "Topmänner" oder "Topfrauen" zu Events mitnehmen.