ANZEIGE

KMS Team tritt für Sram in die Pedale

Der US-amerikanische Hersteller von Fahrradkomponenten Sram engagiert das Münchner KMS Team. Im Rahmen seines deutschen Markteintritts im Segment Stadtfahrräder beauftragte das Unternehmen die Agentur mit der Entwicklung des Markenauftritts für die neue Produktlinie 'Sram Urban'. Dafür hat das Team ein Brandbook als internen Markenleitfaden gestaltet und ein Konzept für die Präsenz auf der diesjährigen Fachmesse Eurobike erarbeit.

Dirk Belling, Sram Europe Marketing & Communications Manager und Sram Urban Global Brand Manager: "Innovation, Zuverlässigkeit und einfache Nutzung sind selbstverständliche Qualitäten guter Bike-Komponenten. Dieser Anspruch gehört zum Markenkern von Sram und steht auch bei der Positionierung unserer neuen Produkte für urbane Mobilität im Fokus."

1987 mit Hauptsitz in Chicago gegründet, beschäftigt Sram heute weltweit 2.500 Mitarbeiter. Seine Produkte vertreibt das Unternehmen unter den Marken Sram, RockShox (Mountainbike-Federgabeln und Dämpfer), Avid (Bremsen), Truvativ (Mountainbike: Tretkurbeln, Lenker, Vorbauten) und Zipp (Rennrad: Laufräder, Fahrradlenker, Vorbauten, Tretkurbeln).