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Havas kauft Digital-Agentur im Benelux-Raum

Digital-Agenturen stehen ganz oben auf der Einkaufsliste der internationalen Agentur-Holdings. Gerade erst hat WPP die renommierte AQKA-Gruppe übernommen, da gibt die französische Havas-Holding den mehrheitlichen Einstieg (60 Prozent) bei Boondoggle bekannt. Boondoggle zählt zu den führenden Digital-Agentur-Gruppen im Benelux-Raum. Die erst 2007 gegründete Agentur-Gruppe (die Vorläufer-Agentur i-merge entstand 2000 in Leuven) mit Niederlassungen in Amsterdam und Leuven beschäftigt heute rund 120 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Coca-Cola, Nike, Heinz, Iglo, Thomas Cook, Rabobank und die Telekommunikationsfirma Belgacom.

Boondoggle wird auch nach dem Havas-Einstieg den Agentur-Namen beibehalten und die Niederlassungen in Belgien und den Niederlanden fortführen. Auch das Management-Team um die Gründer Pieter Goiris (CEO) und Werner Camps (COO) bleibt an Bord und hält die restlichen 40 Prozent. Boondoggle war nach sehr erfolgreichen Jahren zuletzt in schwierigeres Fahrwasser gekommen. Zwei Top-Leute, Tom De Bruyne und Astrid Groenewegen, haben 2012 ihre eigene Agentur SUE Amsterdam gegründet und Gaston Serpenti wechselte zum Konkurrenten Anomaly Amsterdam. Laut Informationen der niederländischen Zeitung 'De Standard' erzielte Boondoggle im vergangenen Jahr einen Umsatz von 12,6 Mio Euro.