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Serviceplan Berlin präsentiert Olympia-Kampagne von ARD und ZDF


Ab dem 27. Juli berichten ARD und ZDF täglich über die Olympischen Spiele in London. Beide Sender werden dabei verstärkt Ereignisse rund um die Paralympischen Spiele aufgreifen – der Wettbewerb soll nicht länger redaktionelles Sonderthema sein. Dieses Anliegen steht im Vordergrund einer neuen Gemeinschaftskampagne, entwickelt von Serviceplan Berlin.

Unter dem Motto 'Zwei Sportler. Ein Ziel. Dank Ihrer Gebühren' zeigt der Auftritt jeweils Sportler derselben Disziplin mit und ohne Behinderung beim Training. Dazu gehören die Schwimmerinnen Christiane Reppe und Franziska Schreiber, die Läufer Markus Rehm und Rene Mählmann sowie die Bogenschützinnen Tanja Schultz und Wiebke Nulle.

Ein Fernsehspot wird am kommenden Sonntag (15. Juli) um 20:15 Uhr in einer 60 Sekunden langen Variante gleichzeitig auf allen öffentlich-rechtlichen Sendern, inklusive der Digitalkanäle, Arte und Phoenix ausgestrahlt. Der Clip erreicht damit mehr als zehn Millionen Zuschauer. Bis zum Ende der Paralympischen Spiele Anfang September wird er in einer 30 Sekunden langen Fassung weiterhin regelmäßig gesendet.

Ergänzend dazu sind bundesweit drei Großflächen-Plakatmotive zu sehen. Ein Hörfunk-Spot läuft zudem auf allen öffentlich-rechtlichen Radiosendern. Online machen Video-Banner auf die Kampagne aufmerksam und auf der Microsite www.ardzdfundsie.de sind alle Informationen und Werbemittel gebündelt abrufbar.

Produziert wurde der Spot von Soup Film, Berlin. Regie führten Steve Jamison und Mike Brett (Archer's Mark). Sprecher ist der Film- und Theaterschauspieler Milton Welsh. Die Printmotive fotografierte Klaus Merz. Bei Serviceplan Berlin zeichnet das Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Jörg Ihlau verantwortlich.