ANZEIGE

ANZEIGE

Grey übernimmt Frey G2 und macht daraus 'Grey Shopper'


Die Grey Group Germany hat ihre bisherige 50%-Beteiligung, die Shopper Marketing Agentur Frey G2, Düsseldorf, zu 100 Prozent übernommen. Ab sofort firmiert der POS-Spezialist daher unter dem Namen Grey Shopper. Geführt wird die Agentur weiterhin von Gaby Hunstiger und Peter Dräger, die bereits seit mehr als 20 Jahren Im Bereich POS und Shopper Marketing arbeiten. Berichten werden die zwei künftig direkt an Grey Germany-Chef Uli Veigel (Foto).

Frey G2-Gründer Ulrich Dirk Frey steigt aus dem operativen Geschäft aus, wird aber als freier Berater "den Know-how Transfer von Grey Shopper auf die Grey Agenturen in Deutschland und Europa begleiten."

Grey Shopper bedient die Disziplinen von Shopper Insights über Retail Insights, POS- und Handelsmarketing sowie Brand Activation bis zum Shop-Design. Mit der Akquisition rundet die Grey Group Germany ihr Angebotsportfolio ab.

Neben Grey Shopper ist Grey Digital die weitere strategische Disziplin, die innerhalb der Grey Group "vollständig" besetzt werden soll. Die mittlerweile 50 Mitarbeiter von Grey Digital betreuen Kernkunden wie Allianz, Seat, ThyssenKrupp und P&G vom Fullservice Digital Marketing über Plattformentwicklungen bis hin zu Online Media.