ANZEIGE

Hamburg-Büro der PR-Agentur Brandzeichen mit neuer Leitung


Lena Stemplewitz, 30 (Foto), übernimmt zum 1. August die Leitung der Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Hamburg. Das ist eine Dependance der auf PR fokussierten Agentur Brandzeichen mit Sitz in Düsseldorf. Eröffnet wurde das Büro im Norden im Januar 2012 und wurde zunächst von der Agenturgründerin und geschäftsführenden Gesellschafterin Victoria Wagner geleitet.

Stemplewitz arbeitet seit 2007 bei Brandzeichen und verantwortet die Markenkommunikation nationaler wie internationaler Großkunden, zuletzt als Teamleiterin des Bereichs Food & Beverage am Hauptsitz in Düsseldorf. Zusätzlich zu ihrer Expertise im Bereich Nahrungs- und Genussmittel verfügt sie über Know-how in den Segmenten FMCG, Automotive und Healthcare. So wird sie neben der Hamburg-Leitung die strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Standorts übernehmen. Aktuell betreut ihr künftiges Team als Kompetenzcenter für Food & Beverage unter anderem Kellogg und Arla Foods.

In Düsseldorf kümmert sich die 2004 gegründete Agentur um Kunden aus den Branchen Food & Beverage, Beauty & Lifestyle, Automotive & Technics, Home- & Fabric Care, Healthcare und Consultancies. Das Team ist nach Angaben von Agenturchefin Wagner auf über 50 Mitarbeiter angewachsen.