ANZEIGE

ANZEIGE

Niedliche Kamele in Heimats neuem Streich für BVR


Heimat Berlin setzt die Kampagne 'Was uns antreibt' für den Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (BVR) fort. Erneut stehen Menschen im Vordergrund, die über bedeutsame Momente in ihrem Leben berichten. Im ersten Spot kommt Tillmann Richter zu Wort, der eine Kamel- und Lamazucht betreibt. Voller Stolz erzählt er, wie er bei der Geburt von Marie Antoinette mitgeholfen hat, dem Fohlen der Kamelmutter Lena. Die visuelle Umsetzung der Geschichte erinnert an eine Diashow (Video unten).

Im zweiten Spot berichtet Jonas Hirschenberger davon, wie er sich mit seinem Berufswunsch Schornsteinfeger gegen seinen Vater durchgesetzt hat. Ausgewählte Zitate werden bildlich dargestellt, während die Kamera durch einen Kaminschacht gen Himmel fährt. Der Clip endet mit einem Ausblick über die Stadt.

 

 

 

Beide Auftritte werden durch Print-Maßnahmen unterstützt. Zudem legen Agentur und Kunde besonderes Gewicht auf die Kampagnenwebsite www.was-uns-antreibt.de, wo regelmäßig Aktionen veranstaltet werden. Ab dem 6. August geht dort beispielsweise die Galerie 'Großes schwarzes Etwas' online. Diese präsentiert eine Sammlung von Fotografien, die Schornsteine in Deutschland zeigen.

'Was uns antreibt' ist im Januar dieses Jahres angelaufen. Heimat warb zuletzt mit Dortmund-Trainer Jürgen Klopp im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft. Auch hier lautete das Motto: 'Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.'