ANZEIGE

ANZEIGE

Hagen Invent startet mit Toyota in den 'Hybrid Sommer'


Hagen Invent aus Düsseldorf hat für Toyota die crossmediale Kampagne 'I love Hybrid' entwickelt. Darin rufen die Kreativen den 'Hybrid Sommer' aus und heben rechtzeitig zum Verkaufsstart des Toyota-Modells Yaris, des ersten Vollhybrids im Kleinwagensegment, die Vorzüge dieser Fahrzeugtechnologie hervor. Sie lauten Sparsamkeit, Umweltfreundlichkeit und Fahrfreude.

Wichtigstes Element von 'I love Hybrid' sind Live Communications-Maßnahmen, wie eine bundesweite Roadshow durch 20 Städte in Deutschland. Hier erwarten den Besucher eine 400 Quadratmeter große 'Toyota Hybrid Sommer'-Welt sowie die Möglichkeit, mit einem Prominenten eine Überlandfahrt zwischen den Roadshow-Standorten zu unternehmen. An dieser Aktion beteiligen sich Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Thomas D, Heiner Brand sowie Stefanie Heinzmann. Reporter vor Ort berichten über die 'Promi-Taxifahrten'.

Alle Live Communications-Maßnahmen von Hagen Invent werden mit verschiedenen Sales-, Social Media- und PR-Aktivitäten sowie mit der seit April präsenten Klassikkampagne verknüpft. Kommunikativer Dreh- und Angelpunkt ist die Kampagnen-Website www.hybrid-sommer.de.

Die Agentur KPP Event zeichnet als Leitagentur für die Realisation aller Live-Aktivitäten der 'I love Hybrid'-Roadshow verantwortlich. Neben der Fahrzeuglogistik fallen unter anderem auch Künstler- und Prominentenbetreuung in ihren Verantwortungsbereich. Saatchi & Saatchi Düsseldorf realisierte die Klassikkampagne und Online-Umsetzung, Zenith betreute die Mediaplanung.