ANZEIGE

Unid Communication setzt Realtime-Marketing für B-to-B-Neukunden ein

Unid Communication gewinnt den Corporate-Design-Etat der in Weingarten ansässigen CHG-Meridian AG. Das Unternehmen, das sich als Weltmarktführer im Bereich Technologie-Portfolio-Management bezeichnet, entwickelt für privatwirtschaftliche und öffentliche Auftraggeber Technologie-Nutzungskonzepte und steuert Großausstattungen wie Arbeitsplatzrechner für DAX-Konzerne, standardisierte Industrieroboter in Fertigungsstraßen oder medizinische Einrichtungen in Krankenhäusern.

CHG-Meridian stellt seine Unternehmenskommunikation und sein Marketing neu auf. Vor diesem Hintergrund führt Unid Communication zunächst ein sog. Position Engineering durch. Im darauffolgenden Schritt erneuert die Münchener Agentur das Corporate Design und unterstützt dessen internationalen Roll-out. "Der laufende Kreativprozess wurzelt tief in der Hidden-Champion-Kultur des Weltmarktführers. Die Kunst besteht jetzt darin, mit Bildsprache und gestalterischen Elementen die Erstklassigkeit des Unternehmens in Paris genauso zu vermitteln wie in Los Angeles und in Berlin", berichtet Agenturgeschäftsführer Axel Werner.

Unid verfügt nach eigener Aussage über die Kreativmethode des 'Realtime-Marketing', mittels derer die Agentur klassische Werbung mit digitalen Medien vernetzt. Die Methode kommt auch für CHG-Meridian zum Einsatz, denn dessen neues Erscheinungsbild wird an 35  Standorten in 19 Ländern durch eine Realtime-Marketing-Kampagne von Unid ausgerollt.