ANZEIGE

ANZEIGE

markenmut qualmt Ducal-Zigaretten


Das in Trier ansässige Büro von markenmut gewinnt einen Etat des Luxemburger Tabakproduzenten Heintz van Landewyck. Das Team um Agenturvorstand Tobias Voigt und den freien Executive Creative Director Jean-Claude Hamilius übernimmt den Kampagnen-Etat für die Marke Ducal.

Nachdem es eine lange Zeit ruhig war um das Zigaretten-Label, soll markenmut nun mit einer internationalen Kampagne die Marke revitalisieren. Ein Dreivierteljahr haben Etat-Direktorin Josephine Schneider und ihr Team an der Entwicklung und Umsetzung der Kampagne gearbeitet, die nun sukzessive in Regionen wie Luxemburg, dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Südbelgien sowie Frankreich ausgerollt wird.

Derzeit sind City Lights und Großflächen von Aachen über Koblenz bis Trier und ins Saarland gebucht. Geshooted wurden die Motive von Fotograf Stephan Jouhoff mit der Produktion Imagenation in Barcelona. Neben Out-of-Home-Aktivitäten kommen auch Merchandising- und PoS-Material sowie Händlerbroschüren zum Einsatz.

markenmut mit Büros in Trier, Köln und Düsseldorf ist Teil der 1987 gegründeten Dietz & Partner Gruppe, zu der auch die Firmen socoto, moccamedia sowie Pronomen gehören. Die Gruppe beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Weitere Kunden von markenmut sind u.a. Schäfer Shop, Wachenheim Sekt, Tower Automotive und Talentfrogs.de.