ANZEIGE

kempertrautmann heißt künftig 'thjnk'

Mit der Ankündigung, dass Karen Heumann und Armin Jochum von Jung von Matt in die Führung von kempertrautmann wechseln, ist schon seit einigen Monaten bekannt, dass die Hamburger Agentur einen neuen Namen bekommt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Er lautet Trautmann, Heumann, Jochum und Kemper – kurz 'thjnk'. Michael Trautmann, Karen Heumann und Armin Jochum werden den Vorstand der zukünftigen thjnk Aktiengesellschaft bilden, Sprecherin des Vorstands ist Karen Heumann. André Kemper wechselt in den Aufsichtsrat. Er betreut aber weiterhin einige Kunden. Die Düsseldorfer Niederlassung der Agentur heißt entsprechend ab sofort thjnk west, die Hauptstadtniederlassung thjnk berlin.

Die Premiummarke kempertrautmann wurde 2004 von den früheren Springer & Jacoby-Managern André Kemper und Michael Trautmann aus der Taufe gehoben. Die Agentur hat einen steilen Aufstieg hinter sich und arbeitet mit über 200 Mitarbeitern an den drei Standorten u.a. für Audi, ARD, Axel Springer, Base, Bauer Media Group, Bertelsmann, Commerzbank, comdirect, Gigaset Communications, Gaggenau, Görtz, Grohe, hagebaumarkt, Henkel Schwarzkopf, Ikea, Paulaner, Schwartau, Unity Media und Vaillant.

Neben Werbung ist kempertrautmann auch aktiv auf den Feldern Design (loved, seit 2008), Produktion (bullet, seit 2010) und Multichannel (kt change, seit 2011, aktuell läuft die Integration in die Hamburger Agentur).

www.thjnk.ag