ANZEIGE

modus werbung übernimmt media makis


Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten (nb 31/2012), gehen die beiden in Hamburg ansässigen Agenturen modus werbung und media makis zusammen. "Profitieren werden hiervon Kunden von modus und der media makis", so Sandra Konrad, die als Geschäftsführerin der Social Media-Agentur media makis fungiert. Der auf die sozialen Netzwerke spezialisierte Dienstleister zählt u.a. die Marriott Hotelkette, Henkel, Karstadt, Le Buffet sowie den Oetinger Verlag zu seinen Kunden.

Die 2001 gegründete Werbeagentur modus wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Sven Bauer und Michael Zerrath geleitet. Mit der Übernahme von media makis reagieren die beiden Chefs auf die steigende  Kundenanfrage nach ganzheitlichen Kommunikationskonzepten sowie deren Umsetzung. "Sobald es digital wurde, konnten wir uns nur auf das Projektmanagement fokussieren. Konzeption sozialer Kampagnen, Community-Management, Programmierung oder die Nutzung viraler Möglichkeiten von Social Media konnten wir nur an der Oberfläche ankratzen", so Geschäftsführer Zerrath.

Beide Unternehmungen werden auch künftig unter ihren bisherigen Namen firmieren. Mit der Integration des Social Media-Spezialisten zählt modus nun 16 Köpfe. Zu den Kunden des Teams gehören u.a. die Energiehandelsgesellschaft West mbH, die GHD Gesundheits GmbH sowie Philips. Weitere Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 30.7.2012).