ANZEIGE

3K gewinnt bei Bayer Healthcare einen Pitch

Die Agentur 3K gewinnt bei Bayer Healthcare einen Pitch im Bereich Neurologie mit einem Gesamtpaket aus strategisch-konzeptionellen Vorschlägen und Kommunikations-Ideen. Der auf Healthcare-PR spezialisierte Frankfurter Betreuer startet jetzt die Maßnahmen für den neuen Betacomfort-Injektomaten zum Einsatz von Betaferon in der Basistherapie bei Multipler Sklerose (MS). Der Injektomat wurde in Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten MS-Schwestern und Patienten entwickelt und verfügt laut 3K über Features, die die Handhabbarkeit der Injektionshilfe entscheidend optimieren.

Patrick Wachendorf, Marketingleiter Neurologie bei Bayer Healthcare: "Neben der Bedeutung einer frühen, initialen und dauerhaften Therapie stellt die fokussierte Weiterentwicklung unseres Applikationssystems Betacomfort einen zusätzlichen und wichtigen Entwicklungsbaustein dar." Strategisch setzt die Kampagne auf eine Mischung aus wissenschaftlichen Daten und Berücksichtigung von tatsächlichen Patientenbedürfnissen. Unter Einbeziehung von Experten wird die Zielgruppe sowohl über On- als auch Offline-Kanäle angesprochen.