ANZEIGE

WDR rekrutiert Mitarbeiter mit milch & zucker


Der öffentlich-rechtliche Sender WDR hat sein Bewerbungsverfahren für Ausbildungsplätze, Volontariate, Traineeprogramme und Praktika auf Online-Bewerbungen umgestellt. Dadurch sollen manuelle Prozesse weitestgehend abgelöst werden. Arbeitssuchende können sich nun im Karrierebereich des WDR ein Profil anlegen und dort ihre Daten eintragen. Auf der Profilseite erhalten sie eine Übersicht über den Status ihrer Bewerbungen, die Korrespondenzen sowie vorgemerkte Stellenangebote.

Das dazugehörige Bewerbermanagementsystem kommt von milch & zucker aus Bad Nauheim. Den Auftrag erobert das Team in einer öffentlichen Ausschreibung. 1998 gegründet, beschäftigt milch & zucker heute rund 90 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Mannschaft unfasst mit ihren zwei Geschäftsbereichen 'HR Marketing Solutions' und 'eRecruiting Solutions' sowohl Beratungsleistungen im Employer Branding und HR Marketing als auch die Entwicklung von Software-Systemen für E-Recruiting und Bewerbermanagement.