ANZEIGE

ANZEIGE

BIC startet neue Microsite mit LBi


Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe berichten, gewinnt der hiesige Ableger der internationalen Agenturgruppe LBi einen Neukunden: BIC Deutschland mit Sitz in Eschborn engagiert die Agentur mit deutschen Büros in Köln, München, Hamburg und Berlin für die Erstellung einer Microsite. Die Online-Präsenz des Anbieters von Feuerzeugen, Schreibwaren, Werbeartikeln und Rasierern ist Ausgangspunkt für aktuelle Gewinnspiele und Promotions. Mit bic-deal.de will der Hersteller den Internetnutzern seine Produkte näher bringen.

LBi Germany unterstützt BIC in Strategie und Umsetzung. Aufgabe war es, eine schlanke Webpräsenz zu entwickeln, die durch weniger Unterseiten und schnellere Interaktion mit den Seiteninhalten das Nutzererlebnis steigern soll. Zum Einsatz kommt dafür unter anderem das parallaxe Scrolling: Die Technik soll zu dem Effekt führen, dass sich die unterschiedlichen Ebenen einer Website oder App verschieden schnell bewegen und damit auf der Benutzeroberfläche eine Dreidimensionalität erzeugt wird.

Die unabhängige Agenturgruppe LBi zählt weltweit 1.900 Mitarbeiter, davon rund 160 in Deutschland und der Schweiz (Zürich). Weitere Kunden des Teams unter der Leitung von Anke Herbener, die als CEO an der Spitze von LBi in Deutschland und der Schweiz steht, sind Tui, Metro, Kraft Foods, UBS, Postbank und Xing.